Mitarbeiter/in Notrufzentrale

Was haben folgende Notsituationen gemeinsam?

Ein kleines Kind im Auto eingesperrt - Ausländische Skitouristen in den Schweizer Bergen verletzt - Eine Schweizer Familie im Ausland beraubt - Ein Eigentümer nachts vom Wasserschaden überrascht

-> In solchen Situationen helfen wir rund um die Uhr, weltweit und in mehreren Sprachen.

Swiss DLC AG ist ein unabhängiges Unternehmen, welches sich seit über 12 Jahren auf Dienstleistungen in den Bereichen der Motorfahrzeug-, Personen- und Heim-Assistance spezialisiert hat. Zur Einleitung von Sofortmassnahmen und Schadensteuerung verfügen wir über ein nationales und internationales Netzwerk. Versicherungen, Automobilclubs und Leasingsgesellschaften bieten wir massgeschneiderte Assistance- und Schadendienstleistungen.

Hauptaufgaben
Bei uns werden Sie in der Einsatzzentrale (24h/365 Tage) die eingehenden Telefonate von Hilfesuchenden in den Bereichen Pannen, Assistance Home-Care und Medizin entgegennehmen. Sie organisieren Sofortmassnahmen im In- und Ausland nach den Vorgaben unserer Vertragspartner. Sie klären den Sachverhalt bei fahrzeugtechnischen und medizinischen Fällen und überwachen die erteilten Aufträge an unsere Partnerfirmen. In medizinischen Fällen erteilen Sie Kostengutsprachen für die Erstbehandlung und organisieren medizinische Abklärungen sowie die Verlegung und Repatriierung von Patienten und ihren Angehörigen.

Anforderungen
Für diese Stelle sind gute mündliche Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch, und Italienisch Grundvoraussetzung (Englischkenntnisse von Vorteil), und Sie bringen idealerweise kaufmännische Grundkenntnisse und Berufserfahrung in einem Kundendienst und/oder Contact Center mit. Sie schätzen den telefonischen Kontakt mit Kunden und zeichnen sich durch ein freundliches und sicheres Auftreten aus.

Wir wünschen uns eine verantwortungsbewusste und initiative Persönlichkeit mit guten Kommunikationsfähigkeiten, die sich durch Selbständigkeit auszeichnet. In hektischen Situationen behalten Sie den Überblick und können auch komplexe Sachverhalte klar formulieren.

Wenn Sie interessiert sind, in einem dynamischen Team bei einem unabhängigen Serviceprovider zu arbeiten, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen.

Wir bieten Ihnen u. a. eine Ausbildung in der Versicherungstheorie, eine Arbeitstelle mit vielseitigen Aufgaben im internationalen Umfeld sowie ein angenehmes Arbeitsklima.

Swiss DLC ist eine Tochtergesellschaft der MSS AG Gruppe.

Der Arbeitsort befindet sich in Dietlikon ZH.

Swiss DLC AG
Hanna Weidmann