Sachbearbeiter/in Schadenmanagement

Das Swiss Schadenzentrum SSC AG reguliert Schadenfälle der Motorfahrzeugbranche. Als externer und unabhängiger Partner für das Schadenmanagement unterstützt das Unternehmen Schaden- und Leistungsabteilungen von Versicherer, Leasinggesellschaften, Autoimporteuren, Fuhrparkbetreiber sowie Eigenversicherer in der aktiven Steuerung und Regulierung von Schadenfällen.

Für die Erledigung der Kundenaufträge suchen wir ab 1. Januar 2018 eine/n Sachbearbeiter/in Schadenmanagement

Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Bearbeitung von Schadenfällen für den Bereich Motorfahrzeuge (Haftpflicht und Kasko). Sie nehmen alle notwendigen Informationen entgegen, klären anhand eingeforderter Schadenanzeigen die Sach- und Rechtslage und entscheiden über Versicherungsleistungen aufgrund der zugrunde liegenden Versicherungsbedingungen oder in Koordination mit Versicherungsgesellschaften. Den Schadenprozess begleiten Sie von A bis Z, steuern aktiv  in Reparaturnetzwerke, erteilen Kostengutsprachen für die Instandstellung, prüfen Kostenvoranschläge und Rechnungen und koordinieren die Mobilität.

Idealerweise verfügen Sie über eine kaufmännische Grundausbildung mit Versicherungserfahrung. Gute Französisch- und Italienischkenntnisse  setzen wir voraus. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Sie sind kunden-, ergebnis- und qualitätsorientiert und vernetztes Denken und Handeln fällt Ihnen nicht schwer. Als lern- und entwicklungsbereite Persönlichkeit verfügen Sie über Durchsetzungsvermögen. Idealerweise haben Sie Freude am telefonischen Kontakt mit Kunden und sind entscheidungsfreudig. Wenn Sie Flexibilität im Umgang mit verschiedensten Anspruchsstellern mitbringen und eine teamorientierte Persönlichkeit sind, dann sollten Sie sich umgehend bei uns bewerben

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne erwarten wir Ihre Bewerbungsunterlagen.

Die Bewerbung schicken Sie bitte an folgende Adresse: hanna.weidmann(at)mssag.ch

Im Falle einer Absage erhalten Sie keine Rückmeldung. Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.

Swiss Schadenzentrum SSC AG
Hanna Weidmann